Willkommen beim Eintracht-Schach

Antworten
Benutzeravatar
Doetzkies
Site Admin
Beiträge: 18
Registriert: 2016-Sep-03 01:39

Willkommen beim Eintracht-Schach

Beitrag von Doetzkies »

Wie auf unserer Jahresversammlung am 1.9.2016 besprochen, versuchen wir hiermit, moderne Medien für die Kommunikation der Eintracht-Mitglieder untereinander zu nutzen. Ein erster Schritt dazu soll dieses Forum darstellen. Noch dürftet ihr hier nicht allzuviel sehen, da die Inhalte hauptsächlich für die Mitglieder und Freunde des SC Eintracht Berlin (Schach) vorgesehen sind, weshalb ich den Zugriff auf die Inhalte und die Möglichkeiten, selbst Inhalte einzustellen, für jeden erst freischalten muss.

Die Registrierungsfunktion ist seit Oktober 2023 permanent abgeschaltet, weil sich hier fast nur künstliche "Intelligenzen" registrieren, weshalb auch immer. Wer sich registrieren möchte, wendet sich bitte über die Kontaktseite an mich und ich schalte entweder die Registrierungsseite für kurze Zeit frei oder registriere Sie/Dich gleich selbst. Für die Freischaltung zu internen Themen müssen Sie/musst Du dann keine Mail mehr schicken, das kläre ich beim Spielabend mit der Vereinsleitung.

Bisher gibt es drei Nutzergruppen: Mitglieder, Freunde und Gäste des SC Eintracht. Mitglieder können auf interne Foren lesen und schreiben, Freunde können in internen Foren nur beschränkt schreiben. Gäste können die internen Foren nur lesen. In den offenen Foren kann jeder lesen und schreiben. Benutzer, die über das Internet auf das Forum zugreifen können nur diese Regeln sehen, nach einer Anmeldung können sie auch die offenen Foren lesen.

Die Netiquette-Polizei: Unsachliche, beleidigende oder andere negative Äußerungen werde ich, ggf. nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter, löschen. Im wiederholten Fall kann ich dem betroffenen Nutzer Schreibrechte entziehen. Als Faustregel sollte gelten: Was Du beim Clubabend nicht offen vor allen sagen würdest, das sage auch nicht im Forum. Im Zweifelsfalle wiederhole Deine Forenäußerung beim Clubabend vor allen. - Ich denke, das reicht zu den Regeln, wir sind alles erwachsene Menschen.

Viele Grüße
Uwe
Antworten