Willkommen beim Eintracht-Schach

Benutzeravatar
Doetzkies
Site Admin
Beiträge: 10
Registriert: 2016-Sep-03 01:39

Willkommen beim Eintracht-Schach

Beitragvon Doetzkies » 2016-Sep-03 12:38

Wie auf unserer Jahresversammlung am 1.9.2016 besprochen, versuchen wir hiermit, moderne Medien für die Kommunikation der Eintracht-Mitglieder untereinander zu nutzen. Ein erster Schritt dazu soll dieses Forum darstellen. Noch dürftet ihr hier nicht allzuviel sehen, da die Inhalte hauptsächlich für die Mitglieder und Freunde des SC Eintracht Berlin (Schach) vorgesehen sind, weshalb ich den Zugriff auf die Inhalte und die Möglichkeiten, selbst Inhalte einzustellen, für jeden erst freischalten muss.

Wenn ihr euch einen Login angelegt habt, [url=mailto://schach@proxima-centauri.de]sendet mir den Nutzernamen[/url] und ich schalte dann frei - für Gäste nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter.
Da in letzter Zeit immer mehr Anmeldungen aus dubiosen Internet-Ecken erfolgen, sollte diese Mail - oder eine Information auf anderem Wege, durchaus gesendet werden - anderenfalls lösche ich den neu angelegten Account nachfragelos und ohne weiteren Kommentar.

Bisher gibt es drei Nutzergruppen: Mitglieder, Freunde und Gäste des SC Eintracht. Mitglieder können auf interne Foren lesen und schreiben, Freunde können in internen Foren nur beschränkt schreiben. Gäste können die internen Foren nur lesen. In den offenen Foren kann jeder lesen und schreiben. Benutzer, die über das Internet auf das Forum zugreifen können nur diese Regeln sehen, nach einer Anmeldung können sie auch die offenen Foren lesen.

Die Netiquette-Polizei: Unsachliche, beleidigende oder andere negative Äußerungen werde ich, ggf. nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter, löschen. Im wiederholten Fall kann ich dem betroffenen Nutzer Schreibrechte entziehen. Als Faustregel sollte gelten: Was Du beim Clubabend nicht offen vor allen sagen würdest, das sage auch nicht im Forum. Im Zweifelsfalle wiederhole Deine Forenäußerung beim Clubabend vor allen. - Ich denke, das reicht zu den Regeln, wir sind alles erwachsene Menschen.

Viele Grüße
Uwe

Zurück zu „Gut zu wissen - Regeln im Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast